Startseite | Aktuelles | Kontakt-Adressen | Caritas Deutschland |  Impressum

So helfen wir Ihnen - oder: damit Leben gelingt

Gesund zu sein, in einer Familie zu leben, neben dem Beruf seine Talente sowie den Freundeskreis zu pflegen, ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit.

Das liegt daran, daß wir ständig neue Aufgaben gestellt bekommen, auch solche, auf die wir lieber verzichtet hätten. Das Alter, eine Behinderung, Krieg und Flucht, eine Sprachbarriere, eine fehlende Berufsausbildung, Belastungen und Spannungen im Zusammenleben, Auseinanderleben, die Ursachen für eine Notlage sind so vielseitig wie die Freuden dieser Welt.

Wir möchten mit Ihnen die Aufgaben anpacken, damit es weiter geht. Durch Worte und durch Taten.

Psychische Erkrankung

Wir bieten angemessene und kompetente Hilfestellung durch präventive, beratende, begleitende und nachsorgende Unterstützung für Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen.

Leben im Alter

Die Würde des Menschen steht im Zentrum unseres Handelns.
Wir informieren, beraten und unterstützen in allen Bereichen des Lebens älterer Menschen.

Migration & Integration

Die Integration der hier lebenden Migranten ist eine der zentralen gesellschaftlichen Aufgaben geworden und steht unter dem Motto: Integration fördern – Zuwanderung gestalten.

Besondere Lebenslagen

Ziel ist es, den Ratsuchenden durch kompetente Beratung, persönliche Hilfe und praktische Unterstützung bei der Überwindung ihrer Notlage zu helfen.